KG047 – Rosenkohl polarisiert

Nach kurzen Startschwierigkeiten, die durch Danis Mann Peter (a.k.a. Debitor) gelöst werden konnten, ging es endlich los.

Dani betreibt einen kleinen Blog und einen Youtube-Kanal und berichtet dort von ihrem Leben, Erziehung und hat früher Kochvideos veröffentlich. (Eventuell kommt bald mehr zu Letzterem.)
Die beiden sprechen über den Unterschied von Blumenkohl und Brokkoli, Filme, Pascals Youtube-Zeit, der Karrieremöglichkeiten auf Youtube und was danach kommen kann und muss. Weitere Themen waren Medienkompetenz bei Kindern, die Beständigkeit von Freundschaften, Musik, Materialismus zu Feiertagen, Urlaub, Treppenwitze und Inklusion. Und Wasser mit Geschmack aus magischen Bechern. Und Pornos. Irgendwie.

Ein sehr schönes, vielschichtiges Gespräch. Dani war ein sehr angenehmer Gast und wir wünschen euch viel Spaß mit der Episode.

Und hier die ausführlichen Shownotes:

Intro

00:00:07

Zu Gast ist diesmal Dani von "My little Moments" — My little Moments Blog — My little Moments YouTube-Kanal — Dani auf Twitter — Der Hashtag zur Sendung ist — PodcastDepot auf Discord

Vorstellung von Dani

00:03:00

@polyvalenz auf Twitter — Dani hat am 1. Oktober Geburtstag. — Pascals Geburtstag ist am 29. Dezember. — Heute ist Danis Podcast-Premiere. — KleinesGespräch Livestream — Peter ist Danis Mann. — Peter aka Debitor auf YouTube — Danis YouTube Kanal — Danis Blog "My little Moments"

Kochen und Ernährung

00:13:20

Ist das Brokkoli oder Blumenkohl — Rosenkohl polarisiert: Dani mag ihn nicht, Pascal findet ihn lecker.

Housekeeping

00:21:40

Pascal bedankt sich bei allen Patronen und Spendern — Vielen Dank an Eva für ihre Spende — Pascal auf Patreon.com

Hörerfrage 1

00:23:50

Polyvalenz fragt, ob geregelte Essenszeiten als Familie wegen Peters Job überhaupt möglich sind? — Pascal hat Peter zum Podcasten eingeladen. — YouTube ist Danis und Peters Haupteinkommen. — Peter hat eine Ausbildung zum KFZ-Meister. — Dani ist gelernte Bürokauffrau.

Hörerfrage 2

00:41:20

Inos fragt, ob Peter und Dani auch manchmal das Gefühl haben, als Eltern Fehler zu machen? — Dani denkt, dass es vollkommen normal ist, als Eltern an sich zu zweifeln und das es ein gutes Zeichen ist, wenn man sich selbst hinterfragt.

Hörerfrage 3

00:54:35

Wann kommt ein neues Koch-Video von Dani? — Im Oktober kommt ein neues Video mit neuem Aufbau. — Danis YouTube-Kanal — Nela Lee auf YouTube

Hörerfrage 4

01:02:00

Inos fragt, ob Dani auch mal mit Gronkh und Pandoria kochen würde? — Gronkh auf YouTube — Pandorya auf YouTube — Pascals Einladungs-Tweet an Gronkh — KleinesGespräch mit Klaas Heufer-Umlauf

Kochen und Essen Teil 2

01:12:00

Das perfekte Dinner auf VOX — GoPro Kameras — Die Küchenschlacht auf ZDF — Pascal würde gerne mal bei der Küchenschlacht mitmachen. — Kai vom Hobbykoch Podcast — ThematischFrisch Podcast — Danis Lieblingsessen ist Lasagne. — Danis Lieblingsrezept sind überbackene Tortillias. — Pascals Lieblingsvariante ist Lasagne mit Spinat.

Hörerfrage 5

01:18:00

Inos fragt nach Danis Lieblingsmusik und Lieblingsband? — Danis Lieblingsband ist Blink-182. — Blink-182 — Dani mag Filmmusik sehr gern. — Pascal war bei Hans Zimmer Live. — Hans Zimmer — Interstellar Trailer

Hörerfrage 6

01:21:35

Polyvalenz fragt, wie Dani und Familie Weihnachten feiern und ob das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt? — Bei Danis Familie kommt der Weihnachtsmann und gefeiert wird im Kreis im Familie.

Hörerfrage 7

01:30:30

Inos fragt, wenn Dani Peter nochmal heiraten würde, wo würde sie das dann tun? — Dani und Peter haben nach 10 Jahren nochmal am Baldeneysee in Essen geheiratet. — Baldeneysee in Essen — Las Vegas — Dani und Peter sind seit insgesamt 15 Jahren zusammen.

Hörerfrage 8

01:45:00

Ein Hörer fragt, wie es Dani und Peter auf Schloss Dankern gefallen hat? — Schloss Dankern — Dani findet den Park und seine Angebote toll. — Duinrell Ferien & Erlebnispark — Pascals Tweet an die Deutsche Bahn — Inklusion

Kinderwunsch

02:06:50

Pascal fragt, ob Dani und Peter noch ein zweites Kind haben möchten? (Danis Video "Unerfüllter Kinderwunsch - Unser harter Weg zum Babyglück")  — Pascal fragt, ob die Welt momentan nicht zu turbulent ist, um Kinder zu kriegen?

Kleine Pause

02:15:00

Eine kleine musikalische Pause

Leben mit Kindern

02:25:40

Danis Torad Tweet

Trinken und Getränke

02:39:50

Sodastream Wassersprudler — Pascal wird vom Wasser trinken schlecht. — The Right Cup (KleinerTest - Omis Apfelstrudel — KleinerTest - Glacéau Vitaminwater — KleinerTest - Neuronade)

Sonntagsaktivitäten

02:54:55

Dresdner Eislöwen — Moskitos Essen — Borussia Dortmund

Ausklang

03:01:00

Twitter Hashtag — PodcastDepot Discord-Channel — Vivian Schmitt — Großes Danke an @polyvalenz für die Vermittlung. — Pascal sagt Danke an alle Hörer und ans Team und wünscht sich Feedback. — KleinesGespräch auf iTunes — Danis letzte Worte. — Musikalisches Outro

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*