Die große Jubiläumssause – Fünf Jahre Podcast mit Pascal


An dieser Stelle Danke an:
Marti für das tolle Jubiläumscover. Wenn es euch gefällt könnt ihr es gerne hier downloaden. Gerne könnt Ihr es dann auch auf allen bekannten sozialen Netzwerken verbreiten. Sollte dies der Fall sein. Danke <3

Liebe Hörerinnen und Hörer,
vor fünf Jahren setzte ich mich das erste Mal vor das Mikrofon und produzierte zusammen mit Fabian (DailyKnoedel) den Podcast ‘LeCast’. Die Qualität ließ damals noch zu wünschen übrig und das Konzept war noch nicht wirklich ausgereift. Im Laufe der Zeit trennten sich unsere Wege und ich machte alleine weiter, lernte dazu und verbesserte das Format hier und da.
Heute heißt das Ganze “KleinesGespräch” und ist alles andere als klein!

Deshalb an dieser Stelle ein Danke an EUCH! EUCH die Hörerinnen und Hörer! Ohne EUCH wäre dieser große Erfolg nicht möglich und wir würden dies s Jubiläum nicht feiern.
Danke <3


(Fanmade eingesendet von Dennis (@RecaBlog)! Dankeschön <3

Als ich mir überlegte das Jubiläum zu feiern hätte ich nie gedacht, dass ich am Ende eine Datei mit über 13 Stunden Material vor mir liegen habe. Bitte lasst euch davon nicht abschrecken. Ihr könnt jederzeit auf Pause drücken und später weiter hören. Die Kapitelmarken helfen bei der Orientierung.

Ich bitte um euer Verständnis das diese Episode doch etwas länger ist.
Sollte sie Euch doch zu lang sein oder der Download zu groß, dann kontaktiert mich bitte und wir finden gemeinsam eine Lösung.

Danke an:
Sven für die tolle Musik und den sehr aufwendigen Schnitt dieser Mammutveranstaltung.

Matthias für die Shownotes und diverse andere Dinge.

Sinja für das wunderbare Vorlesen der Zwischensequenzen.

Meine Mama, die mich mit Kuchen und Kakao versorgte während der Aufnahmen und mich beruhigte als ich vor Stress kurz vorm Platzen war. Danke Mami <3

Danke an alle die dabei waren und sich erneut die Zeit nahmen.
Danke für jeden einzelnen Gruß.
Danke an jede einzelne Hörerin und jeden Hörer <3


[Die drei hübschen von der wohl besten Band der Welt!]

Hier die Shownotes:

Intro

00:00:00

Musik von Sven aka Plasma Cobra

Sinja - Die Reise beginnt

00:00:57

Sinja auf Twitter

Füller

00:02:33

Nochmal Musik von Plasma Cobra — Sven aka Plasma Cobra

Gast zwei - Max Beckmann (Wir Probieren)

00:43:51

1. Episode von LeCast "Wir probieren" — Bandscheibenvorfall — Wir Probieren auf Youtube — Omis Apfelstrudel — Anuga Ernährungsmesse — VOLT Cola — Teo on the Beach — Geschmacksqualitäten — Max' Pläne für die Zukunft — Pokémon Go — Pokemon Go Faq — Pokefans online

Gast vier - Stephan "Böhler" Böhlig

01:53:20

LeCast Episode 4 "Windbeutel mit extra Sahne" — Neustadtspaziergang — Der Böhler auf Instagram

Große Pause

04:06:02

Hinweis zur Pause — Musik von Plasma Cobra

Grüße der Hörer - Teil 1

04:12:43

Grüße von Dennis — Grüße von Moviesteve vom Krempelcast — Krempelcast Podcast — Hörergrüße von Martin aus Berlin — Musikalische Grüße von Melanie aus Dresden

Gast neun - Manuel Fritsch von Insert Moin

04:19:20

Insert Moin Podcast — LeCast Episode 11 "Nerdtalk mit @Manuspielt"

Gast elf - Johannes Sassenroth

05:16:57

LeCast Episode 17 "Ich muss mal kacken" — Infos über Johannes

Sinja - Das Ende von LeCast und ein Neuanfang

05:41:26

Die Geburt von KleinesGespräch

Gast fünfzehn - Max Nicolas Nachtsheim (Rockstah & Radio Nukular)

06:28:47

KleinesGespräch Episode 28 "Die große Weihnachtsshow 2015" — Rockstah — ThematischFrisch Episode 8 "Zelda: Breath of the Wild"

Große Pause

06:35:30

Musik von Plasma Cobra

Grüße der Hörer Teil 2

06:42:13

Grüße von Steffi und Chris — Grüße von Fabs — Grüße von Ikaka Sias — Grüße von Flo

Gast siebzehn - Grüße von Sandra Rieß

07:23:57

KleinesGespräch Episode 33 "Typisches Karstadt-Model"

Sinja - Hoher Besuch und das Team

10:01:32

Sinja auf Twitter

Gast dreiundzwanzig - Joachim "Joko" Winterscheidt

10:02:40

KleinesGespräch Episode 36 "Wintershit is Coming" — Video zur Episode mit Joko

Gast vierundzwanzig - Matthias Bandemer

10:03:26

Matthias auf Twitter

Gast fünfundzwanzig - Sven Bremer (Plasma Cobra)

10:14:52

Sven aka Plasma Cobra auf Soundcloud (Plasma Cobra - Radio Nukular Remix)

GROßE PAUSE [HINWEIS]

10:34:33

Musik von Plasma Cobra

Grüße der Hörer Teil 3

10:41:15

Grüße von Tristan — Grüße von Philipp — Grüße von Sven — Grüße von Axl Dope

Sinja - Das MotoMed

10:59:36

Motomed Website

Gast siebenundzwanzig - Tobias Migge (2 READ OR NOT 2 READ)

11:30:00

(KleinesGespräch Episode 39 - Freud und Leid)  — Infos zu Tobias

Gast neunundzwanzig - Kai Daniel Du (HobbyKochPodcast)

12:13:20

Hobbykoch Podcast — ThematischFrisch Episode 6 "Nikolaus"

Gast dreißig - Shadows of Mine

12:40:09

Shadows of Mine — KleinesGespräch Episode 40 "Weihnachtsshow 2016" — Shadows of Mine auf Facebook — Shadows of Mine auf Instagram — Shadows of Mine auf Twitter — Anfragen auch per Mail an: shadowsofmine@gmx.de

Shadows of Mine - For Freedom's Sake

13:08:40

Shadows of Mine auf YouTube

Grüße der Hörer Teil 4

13:12:25

Grüße von Matze — Weitere Hörergrüße — Grüße von Dirk aus dem hohen Norden

Das Ende?!

13:19:22

SYSTEMFEHLER! Alles zurück auf Anfang — Outro

2 Kommentare zu Die große Jubiläumssause – Fünf Jahre Podcast mit Pascal

  1. Wenn man jede Folge gehört hat, dann ist besonders cool, bei dieser Folge gemeinsam mit dir und den Gästen in Erinnerung zu schwelgen.
    Wenn ich an die Folge zurückdenke sind mir vor allem die Beiträge von Christian Gürüntütü, Richard Gutjahr und Sven Bremer aus unterschiedlichen Gründen im Gedächtnis geblieben.

    Einig das hochangepriesene Ende war etwas unbefriedigend,aber ich will hier nicht spoilern.

    Insgesamt eine sehr unterhaltsame Folge, die leider etwas zu schnell vorbei war.

  2. Dann werde ich doch auch hier noch mal meinen Senf dazugeben:

    Alles in allem eine sehr runde Folge, man merkt, dass sehr viel Arbeit in Planung, Realisation und vor allem aber den Schnitt gesteckt wurde.

    Drei kleine “Kritik”punkte habe ich dennoch:

    1) Bei einer Episode dieser Länge bleiben kleinere Schnittfehler nicht aus, es hat jetzt auch nichts gravierendes gefehlt.

    2) Ich persönlich bin der Meinung, dass die langen Pausen in einer Folge zum herunterladen nicht unbedingt hätten sein müssen. Dass der Hinweis aber vom “kleinesGespräch Kompetenz- und Gesundheitsteam” kam hat die Pause aber aufgelockert und die Musik ist ein echter Ohrwurm. Also von daher dennoch kein Problem.

    3) Schwieriger fand ich die Audioqualität einiger Takes, darauf hat Chef P allerdings wenig Einfluss.

    Das alles ist also Gemecker auf hohem Nivaeu und daran hat rein garnichts den Spaß beim Hören beeinflusst. Die einzelnen Gespräche etwas voneinander abzutrennen hat das Hören der langen Folge auch sehr erleichtert und war leider doch schneller vorbei als gedacht.

    Die Band gegen Ende hat die Folge auch noch abwechslungsreicher gemacht. Die werde ich mir bestimmt mal anhören. Sollen ganz nette Leute sein, habe ich gehört… 😉

    Mach weiter so und bleibe wie du bist und wir sind gespannt wie es weitergeht!

    Liebe Grüße

    Martin aus Berlin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*