KG048 – Nacktschwester mit weichem Haar

Das ist die letzte Episode von KleinesGespräch, zu mindest für das Jahr 2017.

Dafür hat Pascal sich mal etwas neues ausgedacht und sich selbst als Gast eingeladen. Gastgeber dieser Episode sind Kai (u.a. HobbykochPodcast, und Trick 17, sowie Teil von “Mein Lieblingsessen” bei ThematischFrisch) und Martin (Gast mit seiner Band in der Jubiläumsfolge und Gast bei “Mein Lieblingsessen”).

Es wurden einige Hörerfragen beantwortet, darüber gesprochen, was sich 2017 für Pascal und seine Podcasts geändert hat und wie es ihm damit geht. Doch so ernst wie das klingt ist die Episode nicht. Freud’sche Versprecher, Wortspiele, Wünsche und Träume, die sich Pascal noch gerne verwirklichen würde sorgen für Stimmung und Gesprächsstoff.

Kai und Martin hatten viel Spaß bei dieser Episode und auch Pascal hat die -in dieser Episode mal etwas andere- Rolle genossen.

Wir hoffen, dass ihr beim Hören genauso viel Spaß habt!

Auch wenn das die letzte reguläre Episode von KleinesGespräch 2017 ist könnt ihr euch sicher sein, dass noch einige Überraschungen im Dezember auf euch warten. Interessante Themen, tolle Gäste und einige Specials.

Bis dahin, euch allen eine schöne Zeit.

Euer Team PodcastDepot

P.S. Hier noch einige in der Episode angesprochene Links:

Den Discord-Server vom Podcastdepot findet ihr hier: Klick

Das Podcastdepot  findet ihr hier:

Twitter

Facebook

 

 

Intro und Vorstellung der Gäste

00:00:01

Musikalisches Intro — Vertauschte Rollen: Zu Gast ist diesmal Pascal und die Gastgeber sind Martin und Kai. — Martin auf Twitter — Kai auf Twitter

Rückblick aufs Jahr und Pläne für die Zukunft

00:04:30

KleinesGespräch mit Dani von mylittlemoments.de — KleinesGespräch mit Budi von den Rocket Beans — KleinesGespräch mit Icke Dommisch von ranNFL — Frage: Von welchen Gästen träumt Pascal immernoch? — Pascal hätte gern mehr weibliche Gäste. Ein großer Wunsch wäre z.B. Barbara Schöneberger. — Barbara Schöneberger — ThematischFrisch Podcast — KleinerMonolog Podcast — Pascal plant bis Ende des Jahres noch eine Weihnachtsshow, einen Jahresrückblick und eine kleine Überraschung. (ThematischFrisch Ausgabe 10 – Dita von Käse)  — Pascal würde gern eine Podcast-Folge über das Thema Friedwald aufnehmen. — Friedwald bzw. Bestattungswald (ThematischFrisch Ausgabe 16 – Death Note (Netflix))

Hörerfragen Teil 1

00:21:00

Frage von Robert: Wie schafft es Pascal, trotz seiner Krankkeit, so positiv und lebensbejahend zu sein? — Pascal auf Patreon — Hashtag zur Sendung ist — Pascal spricht über Fehler, die er gemacht hat.

Pascals Story des Tages

00:39:40

Pascal hatte ein besonderes Erlebnis mit einer älteren Dame. — ThematischFrisch Episode zur Bundestagswahl mit Lea — Pascal plant für das nächste Jahr wieder einen Hörerstammtisch.

Hörerfragen Teil 2

00:46:40

Ist Pascal mit seinem Technik-Setup zufrieden und was wünscht er sich noch für die Ausstattung? — Pascal wünscht sich Technik fürs mobile Aufnehmen. — Jubiläumsepisode: 5 Jahre Podcast mit Pascal — Würde Pascal ein solches Projekt nochmal realisieren? Auf jeden Fall ja. — Richard Gutjahr

Pascals Pläne bis zum Jahresende

01:05:00

Pascal hat am 29.12. Geburtstag und wird 25 Jahre alt. — Gabi aus Bad Salzdetfurth fragt: Auf welchem Typ Frau steht Pascal?

Pinkelpause

01:10:50

Pausenmusik

Hörerfragen Teil 3

01:12:35

Frage von Felix: Was fasziniert Pascal an Detektiv Conan? Und gibt es andere Anime-Serien die er mag? — Detektiv Conan — Dragon Ball Z — Elfen Lied — Attack on Titan — Crayon Shin-Chan — Ding Dong die Hex ist tot!

Fragen zu Film und Fernsehen

01:18:10

Welchen Film würde Pascal auf eine einsame Insel mitnehmen? — Film Die Bibel — Harry Potter Filmreihe — Welchen Fernsehsender würde Pascal wählen? — ZDF

Dauerbrennerthema Eierschecke

01:21:30

Emil Reimann — Dresdner Christstollen — Eierschecke online bestellen

Essen und Trinken

01:28:00

TeeFee — Stevia — Ovomaltine

Discord

01:31:00

(Discord - Free Voice and Text Chat for Gamers)  — PodcastDepot Discord Server — Auf Discord wird es auch einen Online-Stammtisch geben. — Pascal auf Twitter — Discord auf itunes — Hinweis zu E-Mails: Die Adresse mail@kleinesp.de kann wegen SPAM-Problemen leider nicht mehr betreut werden. — PodcastDepot Website

KleinerMonolog Podcast

01:37:50

Episode 1 "Meine Nullnummer" — Episode 2 "Meine Augen"

Speed-Fragerunde

01:41:40

Pascals Lieblingsfarbe, Lieblinsgetränk, Lieblingsessen...? — Pascal mag Erdmännchen — Erdmännchen im Zoo Dresden — Niffler

Pascal schönstes Urlaubserlebnis

01:46:20

Inzell in Bayern 01:46:30

Pascal sucht seine damalige Betreuerin in Inzell.

Pascals Lieblingslied

01:47:45

Nebel von Rammstein — Last Christmas von Wham!

Persönliche Fragen

01:48:40

Martin fragt, mit welchen drei Worten würde Pascal sich selbst beschreiben? — Kai fragt, was Pascals Stärken sind? — Kai fragt, welche negativen Eigenschaften Pascal haben könnte? — Kai fragt, wovor Pascal am meisten Angst hat? — Martin fragt, ob Pascal an Gott oder ein höheres Wesen glaubt?

Große Wünsche

01:54:20

Kai fragt, welche großen Wünsche Pascal noch hat? — Pascal würde gern ein großes Fan-Treffen organisieren.

Pascal im Fernsehen

02:03:00

Rocket Beans TV — Pascal würde gern auf Reisen gehen und sich dabei von einem Kamerateam z.B. von Funk begleiten lassen. — Pascal auf Patreon — Pascals Wunschliste auf Amazon

Ausklang

02:36:00

Martin und Kai sagen Danke. — Pascals letzte Worte mit großem Dank ans Team. — Musikalisches Outro

2 Kommentare zu KG048 – Nacktschwester mit weichem Haar

  1. Also für mich war die Entscheidung innerhalb von 1 Sekunde getroffen.
    Film: Eiskalte Engel
    Sender: ZDF (bessere Nachrichten und die heute show)
    Buch: irgendwas von Adorno, Bakunin oder Marx – damit kann ich mich dann den Rest meines Lebens auseinandersetzen (und evtl noch ne Bibel zum Feuer machen)
    Konsole: Gameboy Color
    Spiel dafür: Donkey Kong Country

    Übrigens bin ich so fame, dass ich n Orginal Autogramm von Pascal habe 😀

    Das mit dem Lederstiefel finde ich auch nicht so tragisch. Also dass der 10. Funkocast existiert – von mir aus auch nur, um zu zeigen wie rich und cool er ist – finde ich vollkommen ok. Das ist genau so wie wenn ApoRed das 50. Video zu seiner Schuhsammlung macht.
    Würde ich mir nie anschauen, aber solange es Leute gibt, die es interessiert – oder selbst nicht mal das – dann soll er halt seinen Kram hochladen.
    Wie ihr auch schon festgestellt habt, kommen die Hörer zu euch und wählen ihr Programm selber. Der einzige Grund wieder zu gehn, wäre dass der Podcast kacke wird oder ein anderer einfach besser ist. Und wenn er besser ist, dann verdient er doch seinen Erfolg oder?

    Mensch der Podcast war dieses mal wieder echt toll. Ich sag das eigentlich viel zu selten. 😀

    • HeyHey:)
      sehr interessante Ansicht. Verstehe genau was du meinst. Rückblickend finde ich das ich mich besser hätte ausdrücken können. Zum Thema neue Podcasts und so.
      Aber das Thema finde ich trotzdem noch sehr faszinierend.

      Herzlichen Dank für dein Kommentar.

      Freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Pascal

      PS: an die Autogrammaktion erinnere ich mich sehr gut. 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.